Frans Stroeven

frans-04Frans Stroeven ist ein bekannter Name im Kampfsport und ist weltweit als Experte im Einsatz von Messer-, Taktstock- und Leerhandtechniken bekannt. Im Alter von achtzehn Jahren begann er mit einer ernsthaften Messerausbildung. Weil er überzeugt war, dass die Kontrolle über das Messer eine unentbehrliche Fähigkeit ist, auf die ein ernsthafter Praktiker der Kampfkünste nicht verzichten kann. Er lernte zuerst Messer kämpfen von seinem Vater, der sehr geschickt mit dem Messer war.

Jeder Praktizierende der Kampfkünste, der ein vollständiger Kämpfer sein will, muss lernen, das Messer zu kontrollieren. Die Fähigkeit, ein Messer zu verwenden, lehrt Sie auch, gegen eine solche Waffe zu verteidigen. Wir glauben, dass dies Leben retten kann in der zunehmend immer rauer Gesellschaft von heute. Offene Gewalt und Aggression können zum Einsatz von Messer führen. Diese Waffen sind relativ leicht zugänglich und leicht auf dem Körper verborgen. Wenn sie verwendet werden, können sie schwere Verletzungen verursachen, manchmal tödlich.
Gewalt zu verhindern oder zu vermeiden ist immer das Beste. Konfrontation sollte zu jeder Zeit vermieden werden.

WKFS unterscheidet sich von jeder anderen Art von Messerkämpfen und hat sich zu einem eigenständigen System entwickelt. Aggressivität und Geschwindigkeit sind Schlüsselelemente des Systems. WKFS-Techniken sind realistisch und praktisch anzuwenden.

Frans Stroeven ist der Gründer von:
WKFS (Weltmesserkampfsystem)
Doce Pares Eskrima Weltkonzept

Frans Stroeven ist auch ein anerkannter Instruktor in den folgenden Stilen:
In-Carin-Stil
Eskrima-Latosa
Kampf Eskrima
Doce Pares Mehrstöckige Eskrima
Doce Pares Eskrima-Cacoy
Inosanto-Kali
Wing Chun
Jeet Kune Do
Nunchaku-Do

http://knifefightsystem.com/
www.scseskrima.com

Comments are closed.